Zum Hauptinhalt springen

Pack Dir Deine Zukunft!

Ausbildung bei Knüppel Verpackung

Auszubildende, Knüppel Verpackung

Bei Knüppel Verpackung wissen wir, dass der Weg zum beruflichen Erfolg über Bildung und Ausbildung führt. Unsere Ausbildungsprogramme sind darauf ausgerichtet, dich auf deinem beruflichen Weg zu unterstützen. Egal, ob du dich für kaufmännische, technische oder logistische Berufe interessierst – wir bieten dir Ausbildungsplätze, die deinen Interessen entsprechen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dir während deiner gesamten Ausbildungszeit zur Seite und sorgen dafür, dass du die bestmögliche Ausbildung erhältst. Wir sind stolz auf unsere hervorragenden Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten, die ihr umfangreiches Wissen und ihre Praxiserfahrung gerne an dich weitergeben.

Folgende Berufe bilden wir aus:

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachinformatiker Systemintegration
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Schau dir unsere Ausbildungsangebote an und erfahre, wie du bei Knüppel Verpackung durchstarten kannst!
 

AKTUELLE AUSBILDUNGSANGEBOTE

Auszubildende, Knüppel Verpackung
Topas – Top Arbeitgeber Südniedersachen – Knüppel Verpackung
Topas Siegel – Top Ausbildungsbetrieb Südniedersachen 2023 – Knüppel Verpackung
TOPAS-Siegel, Top Arbeitgeber Südniedersachsen

Unsere Ausbildung: Ausgezeichnet!

Seit 2023 sind wir Teil des TOPAS-Netzwerkes der SüdniedersachsenStiftung und als TOP Arbeitgeber Südniedersachsen ausgezeichnet. Dies ist Ausdruck unseres Bestrebens, uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bereits im Januar 2023 wurden wir vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) sowohl als Top-Arbeitgeber als auch aus Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das Besondere daran: Beide Auszeichnungen basieren auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung.

Tim Preiser, Knüppel Verpackung
Grafik Anführungszeichen

Die flexiblen Arbeitszeiten sind einfach genial! Sie passen perfekt zu meinen Hobbys, dem Wrestling und dem Fitnessstudio. Seit fast 6 Jahren arbeite ich nun bei Knüppel, und schätze das Betriebsklima und meine tollen Kollegen sehr.

Tim Preiser, Lagermitarbeiter (ehem. Azubi)

100 Jahre am Markt, aber dennoch jung geblieben.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies von Drittanbietern auf Ihrem Computer gespeichert werden. (Datenschutzhinweise beachten).

Knüppel als Ausbildungsbetrieb

Gemeinsam durchstarten!

Ruderregatta, Knüppel Verpackung Hann. Münden

Wir schaffen ein Umfeld, in dem du dich entfalten kannst und fördern Teamarbeit, Offenheit und Respekt. Unsere Ausbildungsprogramme sind darauf ausgerichtet, dich als Fachkräftenachwuchs für unser Unternehmen auszubilden. Nach der Ausbildung bestehen daher gute Übernahmechancen.

Je nach Ausbildungsberuf durchläufst du während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, damit du die Produkte & Prozesse unseres Unternehmens praxisorientiert erlernst. Dabei wirst du schnell in das Tagesgeschäft integriert und übernimmst Verantwortung. In jeder Abteilung steht dir dabei ein Ausbildungsbeauftragter zur Seite. Abgerundet wird deine Ausbildung durch Workshops zu beruflichen Themen sowie Team-Events, wie das jährliche Azubigrillen.

Ruderregatta, Knüppel Verpackung Hann. Münden

Unser Ausbildungsversprechen an Dich:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit 10-12 weiteren Azubis
  • Geregelte Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)
  • schnelle Eingliederung in das Tagesgeschäft
  • Eigenverantwortung
  • Einen Ausbildungsbeauftragten als Ansprechpartner in jeder Abteilung
  • Regelmäßiges Feedback
  • Regelmäßige Azubi-Workshops
  • Prüfungsvorbereitungskurse
  • Teamevents (Azubi-Grillen, Weihnachtsfeier, etc.)
  • Gute Übernahmechancen
Hanna Becker, Knüppel Verpackung
Grafik Anführungszeichen

Meine Erfahrung als Auszubildende bei Knüppel Verpackung ist durchweg positiv. Besonders gefällt mir die Unterstützung und der Rückenwind in meiner Ausildungszeit durch die Firma. Ich wurde von Tag eins an herzlich aufgenommen und habe mich direkt wohl in meinem neuen Umfeld gefühlt.

Hanna Becker, Auszubildende - Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Werden Sie ein Teil unserer Unternehmensgeschichte

Aktuelle Stellenangebote

Keine passende Stelle gefunden?

Gerne können Sie sich bei uns initiativ bewerben. 

Online-Bewerbungsformular

Eine Frau und ein Mann im Beratungsgespräch mit dritter Person

Knüppel Verpackung

+49 5541 706-0 
info@Knueppel.de

Häufig gestellt Fragen – FAQ

Das hängt davon ab, welche Ausbildung du absolvierst. Die Fachleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie die Fachkräfte für Lagerlogistik gehen auf die BBS Münden, die Fachinformatiker und Mediengestalter an die BBS 2 Göttingen. Wenn du in einer unserer Niederlassungen Deine Ausbildung beginnst, sind die ortsansässigen Berufsschulen zuständig.

Das ist je nach Lehrjahr unterschiedlich. Normalerweise ist es so, dass man im ersten Lehrjahr zwei Berufsschultage hat, im zweiten und dritten dann nur noch einen Berufsschultag.

Nachdem du dich beworben hast, erhältst du unverzüglich eine Eingangsbestätigung. Anschließend bekommst du zeitnah eine Rückmeldung und ggf. eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch.

Wir führen in der Regel ein bis max. zwei Gespräche mit dir, bei denen die Ausbildungsleitung, die Personalleitung und manchmal Vertreter der Fachabteilung teilnehmen. Bei dem Zweitgespräch erhältst du in der Regel Deinen Ausbildungsvertrag, den du, wenn du volljährig bist, gern direkt unterschreiben kannst, oder wenn du noch nicht volljährig bist mit nach Hause nehmen und von deinen Eltern unterschreiben lassen kannst.
Damit hast du es geschafft und kannst die Ausbildung bei uns beginnen! Alles Weitere, wie die Anmeldung bei der Berufsschule und der IHK übernimmt Knüppel für dich.

Ja, alle Azubis bekommen von uns einen Fahrtkostenzuschuss. Die Höhe hängt davon ab, wie weit der Fahrtweg ist.

Für Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen empfehlen wir das Online-Bewerbungsformular, das du in den Stellenangeboten findest. Hier kannst du auch deine Bewerbungsunterlagen als Datei anhängen.